26.07.24 Etappe 46: Brescia -> Trient

Endlich mal wieder Radfahren heute! Nach einer Nacht mit etwas weniger Schlaf, weil es in der Bude in Brescia total heiß war, bin ich gegen viertel nach acht aufgebrochen. Meist auf Radwegen geht es aus Brescia raus, und dann - wieder oft auf Radweg oder kleinen Nebenstraßen, Richtung Gardasee.

Ich hab noch nicht festgelegt wie weit ich fahren will, ich denke vielleicht eine Nacht am Campingplatz am Gardasee, obwohl da ja schon Hochsaison ist. Der Gardasee ist schnell erreicht und über Desenzano und Sirmione geht's nach Peschiera. Ich finde der Gardasee sieht immer wieder schön aus...  Gerade in Peschiera ist dann quasi Verkehrschaos, endlos Leute unterwegs, Campervans, Wohnwagen, Busse, Touri-Gruppen auf dem Radweg, ich stehe sogar einmal mit dem Fahrrad im Stau, da war für einen Moment quasi kein Weiterkommen. Ok nicht lange, aber das Ganze hat mich so genervt, dass ich beschließe nicht den Gardasee raufzufahren oder da zu übernachten, bei dem ganzen Rummel, zumal ja am Samstag die Jetzt-haben-wir-auch-Schulferien-Bayern noch erschwerend dazukommen... Also geht es über ein paar Hügel rüber ins Etschtal und auf der Radautobahn Etschtalradweg Richtung Norden. Es ist zwar richtig heiß, aber mit viel trinken und einigen Schattenpausen geht es ganz gut.

Der nächste Campingplatz auf der Route Richtung Bozen, der im Etschtal liegt, ist Camping Auer zwischen Rovereto und Trient. Den erreiche ich dann gegen 17:00 und kann mein Zelt unter den Bäumen in einer Kiwi-Plantage aufstellen.

Noch die Etappendaten:

134,2 km, Fahrzeit ca 6:50, Dauer ca 9Std, ca 820Hm 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador