02.08.24: Letzte Etappe der Tour - Letzter Blogeintrag

Nach ein paar sehr erholsamen, wenn auch sehr warmen Tagen in Eppan, (und der obligatorischen kleinen Tour auf den Mendelpass) geht's auf das allerletzte Stückchen nach Hause. Nachdem es ja schwierig ist, in Fernzügen kurzfristig einen Fahrradplatz zu bekommen, nehme ich die Regionalzüge und teile die Strecke nach Hause in mehrere Teile auf. Zunächst fahre ich vom Hotel runter zum Bahnhof Frangart bei Bozen, dort kann ich im Regionalzug, der immer zwischen Meran und Brenner pendelt bis zum Brenner hoch fahren. 

Das Stück vom Brenner nach Innsbruck ist ja, bis auf ein paar kleinere Zwischenanstiege, im Wesentlichen eine lange, sehr schöne Abfahrt, die fahre ich also nochmal genussvoll mit dem Fahrrad runter bis zum Hauptbahnhof in Innsbruck. Dort stehe ich dann quasi am Bahnsteig, als Andrea durchfährt, die mit dem EC von Bozen nach München-Ost fährt.

Von Innsbruck aus nehme ich den Regio nach Kufstein und einen weiteren Regio dann nach Grafing Abschliessend geht's mit der schnöden S-Bahn bis Baldham, wo der Aufzug immer noch defekt ist, so dass man hier sein Fahrrad die Stufen runter bugsieren muss.  Die letzten Meter radel ich noch nach Hause. 

Insgesamt war ich damit 69 Tage unterwegs und bin insgesamt 4.114 km und 27.482 Hm mit dem Fahrrad gefahren.

Ich möchte keinen der Tage missen, trotz mancher nicht so toller Momente, die's natürlich immer mal gibt. Ich bin auch gespannt, ob ich jemals sowas nochmal wieder machen kann, in dieser oder ähnlicher Form. Cool wär's ja schon ...

Das also der letzte Eintrag in dem Blog, der eigentlich mein eigenes Tagebuch sein sollte, aber offensichtlich doch den oder die ein oder andere Mitleser/-in gefunden hat, was mich sehr gefreut hat! 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Heike
Vor einem Jahr

Respekt, großer Bruder! Schön, dass Du heil zurück bist und lieben Dank dafür, dass wir immer ein bisschen mitlesen und mitgucken konnten❣️

Erstelle deine eigene Website mit Webador