21.06.24 Etappe 23: Nach Biarritz

Den größten Teil der Nacht hat es geregnet, teils recht heftig. Die Etappe nach Biarritz heute war kurz, nachdem ich ja gestern etwas länger gefahren war als geplant. So konnte ich bis ca halb neun im Zelt abwarten, bis der Regen aufgehört hatte und mehr oder weniger trocken einpacken. Ein paar Sachen sind leider doch etwas feucht geworden, bisschen unangenehm, aber halb so wild. 

Um mal wieder das Meer zu sehen, bin ich nach ein paar Kilometern zum Strand von Labenne von der Route abgefahren. Das Meer war recht aufgewühlt und es war ein Sau-Wind. Im Café dort hab ich mir einen Café und ein Croissant gegönnt, auf der Terrasse, musste aber schnell abschließen, weil es wieder angefangen hat zu regnen...

Nach einer weiteren knappen Stunde immer noch im Nieselregen durch Bayonne und dann übergangslos nach Biarritz, wobei der Part durch Bayonne am Fluss entlang durch ein Industriegebiet nicht besonders romantisch war.

Umso schöner dann, in Biarritz, bei nachlassendem Regen den Leuchtturm zu sehen.

Das gebuchte Hostel hatte ich gleich gefunden, da hab ich Bett Nr. 3, ganz oben im ersten 3-er Stockbett im 15er-Schlafsaal, mal gespannt... 

Die Glas-Eingangstür führt direkt in den Aufenthaltsraum dort, die Anwesenden haben schon bisschen geschaut, wie ich im wieder leichten Nieselregen und in Regenkluft mein Fahrrad entladen und alle Taschen in den Schlafsaal geschleppt hab.

Eine Dusche, ein Kaffee- den man sich hier machen kann (am Campingplatz ja nicht, deshalb erwähnenswert) und einige Minuten später noch auf dem Sofa (erstes Sofa seit über 3 Wochen 😂) , hatten sich tatsächlich die Wolken verzogen und ich konnte mich davon überzeugen, wie nice Biarritz bei gutem Wetter ist. 
Ich laufe bisschen in der Stadt rum (hier ist tatsächlich was los!) und sehe mal ob ich später das Spiel der Franzosen irgendwo in einer Kneipe anschauen kann.

Morgen werd ich hier bleiben und die weiteren Etappen recherchieren und planen. Denke das passt gut mit dem Hostel, den Nachmittag und am Abend soll es wieder regnen, dann wird's hoffentlich wirklich mal besser...

Noch die Etappendaten:

34 km, Zeit gelassen, 2:15 Fahrzeit, Dauer: kurz...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Maec
Vor 2 Jahr

Jetzt lese ich auch mit :-)
Mein bisschen extra-Neid in Deinem Gepäck wiegt ja nix…

Erstelle deine eigene Website mit Webador