Wir frühstücken in der Sonne in unseren Luxus-Stühlchen auf dem schönen Campingplatz am Strand von Møn. Nachdem das Wetter immer noch wechselhaft ist und für die Nacht wieder Regen angesagt ist, haben wir eine originelle Unterkunft in der Nähe von Faxe, in Orup gebucht, dorthin starten wir, nach dem Zusammenpacken.
Recht unspektakulär geht es zunächst meist auf einem Radweg entlang einer Landstraße, denn wir müssen über die große Brücke erstmal rüber aufs Festland.
In Prestø, einem kleinen Hafenstädten am gleichnamigen Fjord, machen wir Station und essen ein leckeres Eis am Hafen.
Dann geht es über kleine, von Autos kaum befahrene Nebenstraßen weiter rauf bis Orup, das letzte Stück noch auf einer Landstraße. Das Wetter ist prima zum Radeln, wir erreichen die Unterkunft grade bevor es dann doch wieder zu regnen beginnt.
Die Unterkunft stellt sich als kleines "Häuschen" im Garten eines größeren Grundstücks heraus. Alles nett hergerichtet, die Chefin ist Gärtnerin... Nicht wirklich luxuriös, die Toiletten sind drüben im Haupthaus und es gibt eine kleine Aussenküche, aber doch originell und trocken und die Hausherren sind supernett.
In dem Bett in dem "luftigen" Raum können wir super schlafen.
Die Etappe war gemütliche 53 km lang.
Kommentar hinzufügen
Kommentare