Heute fahren wir keine Etappe, sondern machen von unserem Gartenhäuschen aus einen kleinen Ausflug ins nahegelegene Faxe und dann an den Strand.
Nach einem sehr guten Frühstück und leichtem Geplauder mit dem Gastgeber, warten wir noch einen kurzen Regenguss ab und fahren dann los.
In Faxe gibt es nicht besonders viel zu sehen, natürlich die Brauerei, aber die Brauereiführung lasse ich mal liegen. Schwerer fällt die Vorbeifahrt an der Haribo-Fabrik, von der wir gar nicht wussten, sonst hätten wir nen Anhänger mitgenommen...
Das Einzige hier ist das Kalkwerk, das ziemlich touri-mäßig aufgearbeitet ist, noch aktiv und irgendwie aus meiner Sicht nicht besonders toll zum anschauen.
Wir fahren weiter zum Strand und der ist herrlich. Der Strand ist fast menschenleer, die Schulfreien fangen erst nächste Woche hier an, da sieht's wahrscheinlich anders aus.
Der Wind hat die dunklen Wolken weggepustet, die Sonne kommt raus und jemand hat zwei Stühle für uns bereitgestellt auf die wir uns in die Sonne fläzen.
Wir radeln zurück, kaufen unterwegs noch ein, lassens am Teich vor unserem Gartenhausdomizil ausklingen und schauen den Enten bei ihrer Brotzeit zu.
Kommentar hinzufügen
Kommentare